AKW

Die Aufnahme

vom AKW Grafenrheinfeld entstand am 16.03.2014 am Nachmittag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                   

Das Pferdeskelett wurde von mir in Lipica aufgenommen, das menschliche Skelett sowie die Sense ist ebenso eine eigene Aufnahme.

Die Aufnahme wurde mit einem Fotofilter versehen um die triste Stimmung zu erhöhen.

Als erstes musste ich den Reaktor zum strahlen bringen. Das ist zweimalig mit einem radialen Verlauf möglich gewesen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten,  der wurde auch noch eingefügt.

Das Bild besteht aus 13 Ebenen und 6 Ebenen-Masken.

_______________________________________________________________________________

 

Möwen

Fütterung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hand mit dem Brot ist bei der Originalaufnahme in der Mitte im unteren Teil des Bildes zu sehen. Der linke Flügel der Möwe im oberen Bildteil ragte über den Bildrand heraus, war nicht mehr zu sehen. Die linke Seite im Bild nur Himmel. Für mich eine unvollkommene Aufnahme.

Bearbeitung:

Als erstes, ein leeres Dokument, die Hand mit Brot und die Möwen in die linke Hälfte des leeren Dokumentes kopieren, danach die linke Hälfte der Originalaufnahme (nur Himmel) in die rechte Hälfte des leeren Dokumentes kopieren. Danach den rechten Flügel der Möwe im oberen Bildteil kopieren und am Flügelstumpf ansetzen. Zuletzt noch die Feinarbeiten und das Bild gefällt mir schon viel besser.


Können Bilder wirklich lügen ?

Unterfranken liegt im fränkischen Teil von Bayern und ist sowohl ein Bezirk als auch ein Regierungsbezirk. Es liegt im Nordwesten Bayerns und grenzt im Süden und Westen an die Länder Baden-Württemberg und Hessen. Im Norden an den Freistaat Thüringen und im Osten an die bayerischen Regierungsbezirke Oberfranken und Mittelfranken. (Wikipedia)